weltdeswohnens
zum Warenborb Seite drucken Sitemap
home   >   Einrichten   >   Bibliotheken >
News
Raumgestaltung
Hornschuch Oberflächenspezialist
Wohnen
Küche
Sauna & Spa
Bibliotheken
PASCHEN EVOLUTION Bibliothek
ORIGINAL PASCHEN Bibliotheken
ORIGINAL PASCHEN VOLLHOLZ Bibliothek
PASCHEN SUPER QUANTUM Bibliothek
PASCHEN CLASSIC Bibliothek
PASCHEN BIBLIOTHEK NO5
Licht nach Mass
Ordnen mit System
Wohnberatung
Wohnen im Alter
Hausrat- und Wohngebäudeversicherung

Sofort blättern und schmökern.
Produkte kennenlernen.
Aussuchen und Planen. 

  zum Katalog 

 

Paschen gibt es auch in 
Ihrer Nähe

Hier haben Sie die Möglichkeit, 
den Paschen-Händler in Ihrer 
Nähe zu finden.

 Händersuche

  


Die Welt der Paschen-Bibliotheken

Wir dürfen uns darüber freuen, dass viele tausend Bücherfreunde durch den Kauf von Paschen-Bibliotheken uns in unserer Auffassung bestätigt haben, dass Bücher, wie in früheren Zeiten, ihrem materiellen und ideellen Wert entsprechend verwahrt werden sollten. „Wohnen“ ist immer starken Veränderungen unterworfen gewesen.Und so sehen Bibliotheken heute auch anders aus als früher. Schon deswegen, weil sich die Büchersammlungen heute im Zentrum des häuslichen Wohnens befinden und nicht nur, wie früher üblich, in gesonderten Räumen. Bibliotheken gibt es heute dort, wo sich die Familie trifft, wo häusliche Freizeit verbracht wird, wo wir Freunde empfangen. Somit erfüllt unsere Bibliothek, wenn gleich die Bücher die erste Rolle spielen, auch alle anderen Bedürfnisse des Wohnens. So finden auch Sammlungen aller Art, TV und HiFi, Schallplatten und CDs, aber auch Porzellan und Gläser den geeigneten Platz.

 

Partner der Seite 

 

Paschen & Companie
GmbH & Co. KG
Stromberger Straße 27
D - 59329 Wadersloh

Telefon 0 25 23 / 28 - 0
Telefax 0 25 23 / 10 91

www.paschen.de

e-Mail: Info(at)Paschen.de

 


Die ORIGINAL PASCHEN BIBLIOTHEK

Die ORIGINAL PASCHEN BIBLIOTHEK war vor mittlerweile 12 Jahren die erste, die den Namen “Bibliothek” trug. Sie ist zum Inbegriff des “Lebens mit Büchern” geworden. Vielen Tausend Bücherfreunden hat sie den angemessenen Platz für ihre gedruckten Freunde gegeben. Sie ist unsere Ur-Bibliothek, die auch bei unseren späteren Bibliotheken, die in weltdeswohnens vorgestellt werden, Pate gestanden hat.

weiter lesen


DIE ORIGINAL PASCHEN VOLLHOLZ BIBLIOTHEK.

Wenn man sich zum Kauf einer Original Paschen Vollholz Bibliothek entschließt, darf man davon ausgehen, sich etwas ganz Besonderes anzuschaffen, an dem Generationen Freude haben können. Massives Holz mit seiner ganzen Schönheit ist sicherlich der Inbegriff von Qualität und Solidität, ganz im Sinne alter, handwerklicher Tradition. Edles, natürliches Material und eine massivholz -gerechte Konstruktion aller Regal- und Frontelemente sind typisch für die ORIGINAL PASCHEN VOLLHOLZ BIBLIOTHEK. Holzverbindungen entsprechen der  traditionellen Möbelbaukunst. Durch diese aufwendige Verarbeitungstechnik wird eine höchstmögliche Stabilität der Möbel erreicht. Dem hohen Materialwert der dreischichtig verleimten Platten entspricht die Oberflächenveredelung. Wir haben mit unserem Beiz- und Lackpartner ein Verfahren entwickelt, das zu wunderschönen Ergebnissen führt, ähnlich denen aufwendiger Ammoniak-Oberflächenveredelungen früherer Zeiten. Beizung und Lackierung sind auch bei uns reine Handverfahren.  

weiter lesen

 


PASCHEN SUPER QUANTUM BIBLIOTHEK

Unsere Super Quantum Bibliothek ist, wie man heute sagt, „Design-orientiert“ und verkörpert konsequentes, sachliches, internationales Design. Sie ist in diesem Jahr um viele Bausteine für individuelle Planungen erweitert worden. Es ist unbestreitbar, dass eine großzügige Bibliothek, die Raum-Innenarchitektur entscheidend prägt. Allein schon durch die Dimensionen. Gestalten mit „Bausteinen“ der Super Quantum Bibliothek kann jedoch weit mehr sein als das Verwahren von Büchern, Bildbänden oder Paperbacks. Mit der Super Quantum Bibliothek schaffen Sie ganz eigenständige Lebenswelten. Leben mit Büchern wäre dazu der Oberbegriff, aber auch lebendiges Wohnen mit allen seinen Facetten.

weiter lesen
     


PASCHEN CLASSIC BIBLIOTHEK

Die Paschen Classic Bibliothek bindet in ihrer Gestaltung an die Möbelbaukunst des “Wiener Klassizismus” an, der sich von 1790 bis ca. 1830 in den europäischen Ländern etablierte. Vorbild war die klassische Architektur der griechischen Antike. Charakteristisch für den klassizistischen Möbelbau war eine strenge architektonische Teilung von Zier elementen und Möbelkörper. Geometrisch knappe Formen, Symmetrien sowie die Absetzung von Friesen, Sockeln, Säulen und Pilastern sind typische Gestaltungs merkmale.

weiter lesen

12/13/06


PASCHEN BIBLIOTHEK No5.

Jede Paschen Bibliothek No5 wird in ihrer Art einzigartig sein, denn die Programmsystematik der Paschen Bibliothek No5 ist auf Individualität ausgelegt. Die einfachste Planung ist ein schlichtes Bibliotheksregal mit Böden und Wangen. Aufgrund der Baumaße hat es mehr oder weniger Luft zur Decke und zu beiden Seiten. Durch Sonderanfertigungen können Sie jedoch auch passgenau einbauen, was architektonisch perfekter aussieht.Außerdem lassen sich auch Fenster, Türen oder Heizkörper um- oder überbauen. Sinnvolle Gestaltung bedeutet aber auch mehr Nutzen, also Ablageflächen, Schreibplatten, Schubkästen oder Türen. Auch das TV-Gerät oder HiFi-Equipment muss irgendwo hin. Wenn in die Bibliothek integriert, gibt es auch hierfür praktikable Lösungen.

weiter lesen