weltdeswohnens
zum Warenborb Seite drucken Sitemap
News
Raumgestaltung
Pelipal Badmöbel
Hornschuch Oberflächenspezialist
Wohnen
Maßmöbel
Home Entertainment
Home Theatre
Wie sorgt man für einen erholsamen Schlaf?
Interior Design – Günstige Möglichkeiten
Junges Wohnen "set one"
Polstermöbel
Sweet dreams ...
Die neue Generation Bungalows in Ferienparks
Der Carport – Stauraum und Wetterschutz
Lust auf Wohnen
Aus 1 mach 2
Leben mit Holz
DIY - dem Wohnalltag Persönlichkeit und Vergnügen verleihen
Ein Raum mit vielen Gesichtern
Küche
Sauna & Spa
Bibliotheken
Licht nach Mass
Ordnen mit System
Wohnberatung
Wohnen im Alter

Die neue Generation Bungalows in Ferienparks

 

Vorbei sind die Zeiten in denen Sie bei dem aufkommen der Wörter „Bungalow“ & „Ferienpark“ zwingend an alte abgenutzte Starcarvans denken die über die Jahre zu einem Ferienbungalow umgebaut sind. Schon etliche Besucher der Bungalowparks von Roompot.de konnten sich eines besseren Überzeugen. Die neuste Generation von Bungalows des Anbieters bieten allen Luxus und vielleicht schon ein bisschen mehr wie das was so mancher in seinem Eigenheim geboten bekommt. Wer kann sich schon den stolzen Besitzer einer modernen Sauna, eines Whirlpools und eines privaten Bootsanlegers nennen. Selbst Bungalows speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind im Angebot enthalten. Das heißt spezielle Unterkünfte für Familien mit kleinen Kindern. Denken Sie hierbei an Laufgitter vor den Ausgängen und Treppen, an gesicherte Steckdosen und Backöfen mit Hitzeschutz. Des Weiteren gibt es Bungalows zu mieten die komplett Ebenerdig gebaut sind und an die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen ausgelegt wurden.


Bei Roompot.de können Sie einen Bungalow mieten am Meer, im Wald und an den schönsten Plätzen im In- & Ausland. Im Jahr 2014 umfasst das Angebot 174 Parks verteilt über ganz Europa mit Schwerpunkten an der zeeländischen Küste und in den Deutschen Ferienregionen Bayern, Eifel & Ostseeküste. Die Unterkünfte sind nicht nur renoviert sondern komplett Neugebaut. Die Ausstattung wird hierbei durch einen eigenen Inhouse Service versorgt wobei das Augenmerk besonders auf luxuriösen & modernen Materialien liegt. Das weiße Plastikstühle Set auf der Veranda wurde hier schon lange von einem hochwertigen Lounge-Set abgelöst. Überzeugen Sie sich selbst. Grillwürstchen & Folienkartoffeln sind inzwischen bei den meisten Gästen gegen eine spanische Tapenada etwas Ciabatta Brot und kleine feine Lekkereien ausgewechselt und so wird auch in den Ferienparks auf 5 Sterne Niveau genossen.


Per Definition ist ein Bungalow eingeschossig und hat eine Veranda über die gesamte Breite der Eingangsfront. Die Definition beruht auf der Auffassung und Umsetzung britischer Kolonialherren aus dem 18. Jahrhundert. Diese hatten sich die Bauweise der Bengalischen Bevölkerung zum Vorbild ihrer eigenen Unterkünfte genommen. Erst viele Jahre später wurden Bungalows in Deutschland so richtig bekannt und gewannen immer mehr an Beliebtheit. Beginn der Jahre 60‘ wurden viele solcher Bungalows der ersten Generation in Deutschland errichtet. Die USA dienten hierbei als Vorbild. Als Bungalow wird auch oft ein Ferienhaus oder Datscha bezeichnet. Die genaue Definition verläuft heutzutage untereinander. Der wohl bekannteste Bungalow aller Zeiten ist der Deutsche Kanzlerbungalow in Bonn. Hier wohnten und arbeiteten deutsche Kanzler von 1966 bis 1999. Die Beliebtheit und der Nutzen variierte von Zeit zu Zeit sehr. Hierzu ein Kommentar von Bundeskanzler Adenauer: „Ich weiß nicht, welcher Architekt den Bungalow gebaut hat, aber der verdient zehn Jahre“.