weltdeswohnens
zum Warenborb Seite drucken Sitemap
home   >   Kinderwelt >
Kindermöbel
Spielgeräte aus Holz
Spiel & Spaß
Gesundheit & Ernährung

 

Weitere Online-Magazine:

www.weltdesgartens.de

www.weltderenergie.de

www.weltderkinder.de

 


weltdeswohnens
auf Google+

Kinderwelt

 

Willkommen in unserer Rubrik "Kinderwelt". An dieser Stelle widmen wir uns einer Auswahl von Themen rund um Kind, Kleinkind und Baby. Wir beschäftigen uns dabei unter anderem mit kindgerechtem Wohnen, aber auch mit Tipps rund um kindgerechtes Spielen und Ernährung sowie artverwandten Bereichen. 

 


Mitwachsende Kindermöbelsysteme von de Breuyn

 

Möbel DE BREUYN startete 1986 als Möbeltischlerei. Im Jahre 1993 wurde die Firma „Kindermöbel de Breuyn GmbH“ gegründet und seitdem kontinuierlich ausgebaut und erweitert. Im August 2000 zog das Unternehmen mit der Schreinerei vom Belgischen Viertel in Köln in ein neues, 3000 qm großes Gebäude ins Forum am Girlitzweg in Köln, wo Kinder und Eltern Anregungen und Angebote für Möbel, Kinderspielzeug, Spiele, Bücher und Accessoires finden. DE BREUYN stellt seinen Kunden am neuen Standort jede Menge kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

 Kindermöbelsystem `debe.deluxe`

 Kindermöbelsystem `debe.delstyle`

 Kindermöbelsystem `debe.delite`

Partner der Seite

De Breuyn Möbel GmbH
Girlitzweg 30
50829 Köln

Tel.: +49 (0)221-473260

info(at)debreuyn.de

www.debreuyn.de


Sport- und Spielgeräte von Carromco - Qualität, die Spaß macht

 

Um in einem Sport richtig gut zu sein, braucht man Begeisterung, Erfahrung, einen Sinn für Fairness und den Willen, sich immer weiter zu verbessern. Für den Hersteller von Sportspielen gilt das Gleiche – wenn er Carromco heißt.

 

Carromco bietet erstklassige Produkte, faire Preise und einem hervorragenden Service. Seit mehr als zwanzig Jahren.

weiter lesen


Wissenschaftler empfehlen: Mit Beikost möglichst früh und vielfältig starten

 

"Frühestens nach dem vierten und spätestens nach dem sechsten Monat ist der optimale Zeitpunkt, um mit Beikost wie Gemüse- und Obstbreien zu starten", erklärt Dr. Mike Poßner, Experte für Kinderernährung bei Alete. So kann sich das Baby gut entwickeln. Wichtig hierbei ist zudem, dass die Beikost möglichst vielfältig ist. Denn dies kann der Entstehung von Allergien vorbeugen.

 

weiter lesen

 


Kinderzähne brauchen Schutz - Süß-Saures kann zu gefährlicher Zahnerosion führen

 

Ob gummiartig, geliert oder als Kaugummi: Süß-sauer ist der neue Trend bei Süßigkeiten für Kinder. Diese Naschereien beinhalten zwar meist wenig Zucker, sind deswegen aber keinesfalls ungefährlich für die Zähne. Im Gegenteil: Ihr hoher Gehalt an Säure stellt eine oft unbemerkte Gefahr für den Zahnschmelz dar.

weiter lesen

 


Vorsicht Virenattacke - Kinder erwischt es besonders häufig

 

In der kalten Jahreszeit ist der Organismus besonders anfällig für Erkältungen. Statt uns an der frischen Luft aufzuhalten, verbringen wir viel Zeit in beheizten Räumen. Doch trockene Heizungsluft reizt die Schleimhäute, Krankheitskeime können leichter eindringen. Wenn eine infizierte Person hustet oder niest, werden Millionen winziger Krankheitserreger in die Luft geschleudert.

weiter lesen